FAQ

Bestellvorgang und Anfrage

WIE ERREICHE ICH SIE AM BESTEN?

Am besten erreichen Sie uns, wenn Sie eine Email an unseren Kundenservice (info@gera-protect.de) schreiben. Anfragen per E-Mail werden meist innerhalb eines Werktages beantwortet.

WIE KANN ICH MEINE INDIVIDUELLE SCHUTZHÜLLE KONFIGURIEREN?

Wählen Sie auf der Startseite zunächst die Art der abzudeckenden Möbel aus. Auf der Produktseite können Sie dann ganz einfach die zuvor genommenen Maße Ihrer Gartenmöbel (siehe hierzu auch nächster Punkt) eintragen. Anschließend dann nur noch die gewünschte Farbe auswählen und die fertig konfigurierte Schutzhülle in den Warenkorb legen.

WIE GENAU MUSS ICH MESSEN?

Nehmen Sie zur Ermittlung der Maße am besten einen Holzgliedermaßstab (Zollstock). Bitte messen Sie möglichst genau. Je nach Größe werden wir in Breite und Tiefe bzw. im Durchmesser 10-30 mm zu den von Ihnen angegebenen Maßen addieren, damit Sie die Schutzhülle problemlos über Ihre Möbel streifen können. In der Höhe werden wir dagegen ca. 100 mm von Ihren Angaben abziehen, um eine möglichst gute Luftzirkulation zu gewährleisten. 

 

Bearbeitungs- und Lieferzeiten

WIE LANGE DAUERT DIE BEARBEITUNG MEINER AUFGEGEBENEN BESTELLUNG?

Sie erhalten eine Bestellbestätigung per e-Mail in der Regel am selben Werktag.

WIE LANGE DAUERT DIE LIEFERUNG DER BESTELLTEN WARE?

Die Lieferzeit Ihrer Schutzhüllen kann je nach Auftragslage zwischen 10 und 15 Werktagen variieren. Der Liefertermin Ihrer Ware wird Ihnen in einer Auftragsbestätigung mitgeteilt. Nach Versand der Ware, erhalten Sie eine entsprechende Mitteilung. Die Paketlaufzeit per DHL beträgt in der Regel 1-2 Werktage.

 

Versand- und Zahlungsmodalitäten

WELCHE VERSANDARTEN BIETEN SIE AN?

Der Versand erfolgt durch den Paketdienst der Deutschen Post DHL und ist für Sie grundsätzlich kostenlos.

Unser Paketdienstleister DHL liefert  von Montag bis Samstag. Wenn unter der angegebenen Lieferadresse beim ersten Zustellversuch niemand anzutreffen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte.

LIEFERN SIE NUR INNERHALB DEUTSCHLANDS?

Ja, aktuell liefern wir nur innerhalb Deutschlands.

IST MEIN PAKET VERSICHERT?

Alle Lieferungen sind stets in voller Höhe versichert.

Sollten Sie eine Sendung in beschädigtem Zustand erhalten, so informieren Sie uns bitte umgehend - aus Versicherungsgründen nach Möglichkeit innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Ware.

WELCHE ZAHLUNGSARTEN BIETEN SIE AN?

Sie können entweder per Vorkasse, per Rechnung oder per PayPal zahlen. 

 

Reklamationen und Gewährleistung

EIN PRODUKT IST DEFEKT: WAS SOLL ICH TUN?

Egal, ob Sie das Produkt bereits in schadhaftem Zustand erhalten oder der Defekt während der Garantielaufzeit auftritt, kontaktieren Sie uns einfach per e-Mail unter info@gera-protect.de oder telefonisch unter 0202/76933-0. Wir werden uns des Problems dann schnellstmöglich annehmen. Die Kosten für eine eventuelle Rücksendung werden im Falle einer Reklamation selbstverständlich von uns getragen.

WIE LANGE GEBEN SIE GARANTIE AUF IHRE PRODUKTE?

Auf all unsere Schutzhüllen geben wir eine Garantie von 5 Jahren.

HABE ICH EIN WIDERRUFSRECHT?

Laut §312g Abs. II Nr. 1 BOGB gilt das Widerrufsrecht nicht für individuell hergestellte Waren. Sollten Sie aber mit der gelieferten Ware aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein, so kontaktieren sie uns bitte. Wir werden versuchen, mit Ihnen gemeinsam eine Lösung zu finden.